Keine Nachrichten verfügbar.
03
Juli
2024
19:00 Uhr

mit Christopher Kaufmann

Es geht weiter mit unserer Talkreihe ‚Altersbilder: neu denken‘. Sie befasst sich nun auch mit Ideen und Anregungen, wie diese ‚neuen Altersbilder‘ in der Gemeinde und ihren Ortsteilen für ein gutes Leben im Alter genutzt werden können. Am Mittwoch, den 3. Juli 2024 um 19 Uhr im Foyer der Illipse wird Christopher Kaufmann aus Thüringen unser Gast sein. Ihm ist zu verdanken, dass der Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen schon seit Jahren über mehrere ‚Gesundheitskioske‘ verfügt. Platziert direkt neben Bushaltestellen, sind sie in dieser ländlichen Gegend niedrigschwellige Anlaufstellen für die dort lebenden Menschen, oft viele Ältere, und bieten eine dauerhafte ganzheitliche Versorgung. Ein Projekt, das national und international viel Aufmerksamkeit erfährt.

Zuletzt ein Bericht dazu im September 2023 auch im ARD Morgenmagazin. Christopher Kaufmann ist Krankenpfleger, hat Gesundheits- und Pflegemanagement studiert, ist auch Bürgermeister der Gemeinde Sundhausen und hat viele innovative Ideen für ein gesundes Landleben, die er in dem Projekt Landengel e.V. der Stiftung Landleben angeht. Ein regionales Gesundheits-, Pflege- und Versorgungsnetzwerk ist so entstanden. Unser Talk bietet die Möglichkeit, seine Ideen und Erfahrungen zu hören, Anregungen aufzugreifen und über Übertragbarkeit nachzudenken. Bürgermeister Andreas Hübgen, Barbara Wackernagel-Jacobs und Dr. Armin König laden ein! Der Eintritt ist frei. Weitere Infos und Platzreservierungen: 06825/409127/-126.

Veranstaltungsort: Illipse Illingen

 

* = Kooperation oder Fremdveranstaltung